Slide background

Oliver Bolch -  China

Sonntag | 16. März 2014 | 15:00

Oliver Bolch
China
Forum Daun
Eintritt: VVK 13 € | AK 15 €

China

Seit 1990 bereist der Wiener Fotograf Oliver Bolch in regelmäßigen Abständen das Reich der Mitte, war monatelang mit Zügen und Bussen, auf Fähren und auf dem Fahrrad in den verschiedensten Landstrichen unterwegs und hat deren Kultur und Bewohner kennengelernt. Er besuchte die Millionenstädte Peking, Shanghai und Hong Kong und war ebenso auf der Suche nach dem alten China, das den rigorosen Veränderungen gegenübersteht. An den uralten Reisterrassen bei Ping An fand er noch Einblicke in das traditionelle Leben der Bauern und bei den buddhistischen Höhlen von Datong spürte er noch den Geist der viertausendjährigen Geschichte. Fast magisch zog es ihn auch immer wieder in die märchenhafte Berg- und Flusslandschaft der Region um Guilin und Fenguhang, dorthin, wo China sein schönstes Gesicht hat.